Bewegungsfreudiger Hund sucht neues Zuhause

Foto

EDDY ist auf der Suche nach einem neuen Besitzer, eventl. mit Hundeerfahrung, im Bezirk Baden und Umgebung (eine etwaiige Urlaubsbetreuung durch die Vorbesitzer ist weiterhin gerne erwünscht).

Abgabegrund: Eddy ist zwar sehr kinderlieb, kommt jedoch nicht mit dem Zusammenleben mit Kleinkindern zurecht. Er ist dadurch dauerhaft gestresst und findet keine Ruhe. Zudem kann ihm das gewohnte Maß and Beschäftigung nicht mehr geboten werden. Er liebt viel Bewegung, Laufen, Radfahren, Wandern, Walken, Agility, Suchspiele, Ballspiele, usw. Außerdem ist er jahrelang Pferde- und Reitstallerprobt. 

Er ist gelehrig, folgt allen gängigen Kommandos, geht einwandfrei an der Leine, ist absolut stubenrein, bleibt auch problemlos einen ganzen Arbeitstag alleine zu Hause, sofern er sonst genügend Beschäftigung bekommt. Er verträgt sich außerdem mit allen Artgenossen und wäre auch gerne ein Zweithund, da er sehr gerne spielt. Über größere Kinder, welche sich bewusst mit ihm beschäftigen, würde er sich auch sehr freuen.

Eddy wird im Sommer 9 Jahre alt, ist kastriert, ca. kniehoch, absolut topfit, gesund und war noch nie wirklich krank oder verletzt.

Er hat einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb, daher sollte er nur in abgegrenzten Bereichen von der Leine gelassen werden. Vermutlich aufgrund von schlechten Erfahrungen aus seinem 1. Lebensjahr begegnet er älteren Personen bzw. Personen, welche sich in veränderter Körperhaltung bewegen (mit Stock, gebückt, hinkend) nicht immer freundlich. Er ist aufgrund seiner 12 kg jedoch trotzdem immer gut hanhabbar und an diesem Problem lässt sich mit etwas Geduld auch arbeiten.

Kontaktaufnahme unter: 0699 / 115 45 938 

Anmeldung